Startseite > Propaganda > Dynamofans sind auswärts immer dabei!

Dynamofans sind auswärts immer dabei!

Es klingt wie der Albtraum aller Innenminister, Sicherheitsbeauftragter und Familienausflügler der Zweitligarepublik und ist doch nur eine romantische Geste des bodenständigsten Traditionsklubs östlich von Dortmund: So gut wie alle Dynamo-Fans können in der kommenden Saison zu jedem Auswärtsspiel mitfahren.

Nachdem der Verein erst vor wenigen Wochen zur Randalevermeidung harte Maßnahmen gegen auswärtsfahrwillige Schlägertrupps verkündet hatte, reicht er seinen treuen Fans nun die Hand und vergibt die Auswärtsdauerkarte an jedermann! Für den rührseligen Symbolpreis von 19,53 Euro kann man seinen Namen auf den Mannschaftsbus setzen lassen. Gemeinsam mit unseren Helden rollten wir dann durch das Land und lassen uns Wind und Wetter um die Buchstaben wehen. Wer das nicht schon immer wollte, ist kein wahrer Fan. Wie oft sind wir Nachts mit dem Edding in der Hand um unseren Fußballgott-Transporter geschlichen… Und nach dem Auslaufen der Sonderumlagen hatte sicher schon der ein oder andere Panik, wie er auch in diesem Jahr ein paar Goodwill-Euro an Dynamo los werden kann.
Hier zeigt sich wieder, was echte Tradition ist. Während in Leipzig die Fans bei der Vereinspolitik gar nichts zu melden haben, dürfen wir sogar auf dem Mannschaftsbus mitreisen. Das ist gelebte Fanbeteiligung!

Einige Schwächen hat dieses Projekt dann aber doch. Bekommen Problemfans auch Mannschaftsbusverbot? Warum gibt es keinen VIP-Bereich? Dort sollte ein Platz für 195,30 Euro zu haben sein. Dafür hat man frei Platzwahl und läuft nicht Gefahr, seinen Namen von potentiellen Schlägern, Nazis, Veganern, Hauptschulabbrechern, Bionadetrinkern oder Erfolgsfans umringt lesen zu müssen. Wenn dann noch der Bus mit freiem Blick aufs Spielfeld parkt, steht einem breiten Engagement nichts im Wege.
Und in der kommenden Saison kaufe ich mir die Namensrechte für einen Grashalm auf dem Dynamofeld. Davon gibt es übrigens grob durchgezählt 178,5 Millionen…. Champions League wir kommen!

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: