Startseite > Glaube > Empörung nach Massenvermummung bei Dynamospiel

Empörung nach Massenvermummung bei Dynamospiel

Das ist wirklich unglaublich! Beim mit Spannung erwarteten Derby zwischen Magdeburg und Dresden sorgten der unbelehrbare Dynamo-Anhang erneut für Schlagzeilen. Dabei zeigten die Fans mal wieder ihr wahres Gesicht.

Schon vor dem Anpfiff eskalierte die Leidenschaft. Nahezu alle 29.000 Fans im Dynamostadion vermummten sich mit einer sogenannten Fan-Fahne! Natürlich wurde auch gezündelt: Im Schutz der gigantischen Maske fackelten sie nicht lange und feuerten ihre Mannschaft ohrenbetäubend an.

Der Schiedsrichter konnte das Spiel nur mit Verspätung anpfeifen. Auf den Rängen herrscht aber weiter eine Bombenstimmung. Die Anhänger schreckten auch nicht davor zurück, ihre Spieler immer wieder nach vorn zu peitschen.

Wie bekannt wurde, sei diese Aktion von langer Hand geplant gewesen und wurde wohl von den Ultras Dynamo provoziert. Nach unseren Informationen soll der Verein dabei nicht nur tatenlos zugesehen, sondern sogar Unterstützung gegeben haben.

Bei Fans und Verantwortlichen anderer Vereine lösten diese Bilder Entsetzen aus. In vielen aufstrebenden Investorenszenen sitzt der Schock tief. Ein solcher Akt enthemmter Begeisterung dürfe nicht toleriert werden, um die wahren Fußballkonsumenten nicht unter Leidenschaftsdruck zu setzen. Derartiger Fanatismus sei mit den Idealen des modernen Fußballs nicht vereinbar. Schwer wiege auch, dass auf der sogenannte Fan-Fahne gar kein Sponsor erkennbar gewesen sei, hieß es unisono aus dem Vereinsumfeld von Leipzig, Leverkusen und Wolfsburg.

Fazit: Niemand hat so eine Fahne, wie wir Dynamofans.

Advertisements
  1. Glöcki
    Oktober 31, 2015 um 5:13 pm

    ….und das wird dann 1:1 vom DFB-Pressefuzzi übernommen… 😆

    Dynamo har mir heut wieder Tränen in die Augen getrieben…und dafür danke! Danke an alle Beteiligten…

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: