Startseite > Allgemein > Die Spielbetriebsaufrechterhalter

Die Spielbetriebsaufrechterhalter

Fick dich DFB, Fußballmafia, immer auf den Osten und die anderen kommen ungestraft davon. Die notorischen Reflexe eines pflichtbewussten Dynamofans sind hiermit abgehakt.

Und es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, mit so vielen Menschen im Herzen vereint zu sein, die über derartig fundiertes juristisches Fachwissen verfügen, um die Entscheidung von Oberlandesrichtern als grundsätzlich falsch beurteilen zu können.

Mal ehrlich, so ganz überraschend war das Urteil des Frankfurter Oberlandesgerichtes ja nicht. Es machen sich auch nicht wegzudiskutierende Abnutzungserscheinungen in meinem Zornpotential über einen DFB-Pokal-Ausschluss breit. Ohne Wut im Bauch schreibt es sich schlecht. Schlimmer noch: Ich habe Verständnis für die Richter. Zum Ende der Woche flattert  dieser Antrag von Dynamo … WEM? ins Büro. Da fällt einem doch glatt die Bürotechnik aus der Hand. Nun soll man per einstweiliger Verfügung die DFB-Sportgerichte kastrieren … Eine Entscheidung dieses Ausmaßes im Vorbeigehen treffen zu müssen, wer möchte das schon? Schließlich wollen oder müssen sich die Richter auch künftig in der besseren Frankfurter Gesellschaft mit den Vertretern des DFB und dessen Spielbetriebsaufrechterhaltern auf Galas, Golfturnieren und in VIP-Logen rumschlagen. Da riskiert man doch kein böses Blut! Wegen eines Zweitrunden-Aus‘ von Dynamo …WEMNOCHMAL? so einen Wind in den geordneten, über Jahre bewährten Filz zu bringen, also ehrlich … das ist es nun wirklich nicht Wert. Die rechtsstaatliche Kompatibilität der verschuldensunabhängigen Haftung unter die Lupe zu nehmen und damit womöglich dem größten Sportverband der Welt ans Bein zu pissen, das sollten dann lieber ein paar Instanzen drüber übernehmen. Bis dahin hat Dynamo … WASSOLLDASSEIN? auch die Lust am Klären von Grundsatzfragen verloren.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: